Wir mobilisieren weiter!
Auch wenn ein Großaufmarsch immer unwahrscheinlicher scheint, werden wir für den 18. Februar weiterhin zu Massenblockaden mobilisieren. Für uns ist klar, dass wir jeden Aufmarsch verhindern wollen, egal 6000 oder 600 Nazis versuchen durch Dresden zu maschieren. Wir werden mit unserem massenhaften zivilen Ungehorsam ein deutliches Zeichen setzen, gegen das nazistische Verdrehen der Geschichte, aber auch gegen das Einschränken der Bürgerechte in der so genannten "Sächsischen Demokratie".
http://www.dresden-nazifrei.com/index.php?option=com_content&view=article&id=296%3Aaktuelle-informationen-zu-den-naziaufmaerschen&catid=1%3Aaktuelle-nachrichten&lang=de
Das sind doch mal gute Nachrichten kurz vor Weihnachten: 2011 wurden bereits mehr als 6000 Baugenehmigungen für neue Wohnungen erteilt.
Der erste Schritt für eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt.
Das Wohnungsbauprogramm des neuen Senats funktioniert.
Versprechen gehalten - 6000 Wohnungen genehmigt!
Bereits jetzt wurden im Jahr 2011 über 6000 Wohnungen genehmigt um dem Wohnungsmangel entgegenzutreten. Lesen Sie mehr dazu auf meiner Homepage!
heute fahren die drei vizepräsidentinnen des landtages mv zur IV. grenzüberschreitenden konferenz "unser grenzgebiet - zwischen vision und praxis" nach stettin. heute gibt es noch ein festliches abendessen mit dem marschall der wojewodschaft westpommern, olgierd geblewicz. den kann ich gleich fragen, was er davon hält, dass der energiekonzern PGE in seinem regierungsbezirk ein atomkraftwerk (2 blöcke mit 6000 MW leistung - ab 2020) entstehen soll. (genannte orte sind: Gaski (wohl erste priorität - 110 km von usedom), Choczewo und Zarnowiec). zudem würde ich gerne erfahren, wo der atommüll gelagert werden soll. wir grüne vertreten nachwievor die forderung - atomausstieg sofort, das beinhaltet gleichfalls, dass keine neuen atomkraftwerke mehr gebaut werden. wenn wir die wojewodschaft dahingehend unterstützen können, tun wir das